Unterstützen2022-01-31T12:10:27+01:00

143. Jahreshauptversammlung, 26.01.2024

Am gestrigen Freitag eröffnete unser Ortswehrführer Jörn Howold um 19 Uhr die 143. Jahreshauptversammlung der FF Keitum im Friesensaal unter musikalischer Begleitung des Feuerwehrmusikzuges.
Er begrüßte alle anwesende Gäste und Kameraden.

Das beliebte Arena Sommer Event findet dieses Jahr erneut nicht statt, dafür ist ein Kinderfest am 22.06.24 in der Keitumer Arena / Helhoog am Kliff in Planung.
Weiterhin spricht der Wehrführer die Parksituation im Dorf an. Mit den großen Löschfahrzeugen kommt man teilweise im Ernstfall nicht durch die engen zugeparkten Straßen, dieser Situation muss sich der Verwaltung unbedingt annehmen.
In die Feuerwehr aufgenommen und zu Feuerwehrmännern befördert wurden Simon Schmiedel und Jakob Hansen.
Einstimmung Wiedergewählt wurde der stv. Wehrführer Stephan Ströh, dieser wurde ebenfalls ausgezeichnet mit dem Brandschutz-Ehrenzeichen in Silber am Bande für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft.
Allen geehrten, gewählten und beförderten Kameraden herzlichen Glückwunsch 👍🚒

Wir möchten uns für die köstliche und nette Bewirtung beim Restaurant Sünhair bedanken.
Im Hauptgang wurde Ochsenbäckchen mit Kartoffelgratin und Möhrchen serviert 👌🍽

Der Wehrführer bedankt sich bei allen Kameraden für die geleistete Arbeit und wünscht sich noch den einen oder anderen neuen Kameraden oder Kameradin 👨‍🚒👩‍🚒

(c)FFW Keitum
Von |29. Januar 2024|

Laternenumzug St.-Martins-Tag

Am St.-Martins-Tag begann der Laternenumzug in unserer Kirche St. Severin mit Pastorin Susanne Zingel. Der sehr gut besuchte Umzug wurde durch die FF Keitum abgesichert.
Ziel war der die Kita im Innenhof des Friesensaals. Es warteten Kinderpunsch, Glühwein, von den Eltern gebackene Weckmänner sowie heiße Würstchen.
Vielen Dank an alle Helfer 😊

(c)FFW Keitum
Von |29. Januar 2024|

Einsatz 20/2023, 29.10.23, 12:49 Uhr, FEU K, RWM ausgelöst

In einem Haus war ein Rauchmelder zu hören, die Eigentümer waren derzeit nicht vor Ort.
Die Tür wurde geöffnet, direkt hinter der Tür hat der Rauchmelder ohne erkennbaren Grund gepiept. Der Rauchmelder wurde abgebaut, ein neuer Zylinder in die Tür eingesetzt und an die Polizei übergeben.

(c)FFW Keitum
Von |29. Januar 2024|

Lehrgang, 24.09.2023

Am Wochenende fand der Lehrgang „Suchen und Retten im Innenangriff“ sowie „Rettung verunfallter Atemschutzgeräteträger“ in der Feuerwache Westerland statt. Insgesamt nahmen 29 Kameraden der Insel teil.
Vielen Dank an die Kreisausbilder für die Zeit sowie für diesen tollen und lehrreichen Lehrgang 😊🚒🔥👌

(c)FFW Keitum
Von |29. Januar 2024|

10.08.2023, Rotary Picknick

Ein traumhafter Spätsommertag. Beim Rotary Picknick in der Keitumer Arena leisteten wir Unterstützung für unsere Lütten von der Kinderfeuerwehr, die das Kinderprogramm auf die Beine gestellt haben 🚒

(c)FFW Keitum
Von |29. Januar 2024|

28.06.2023, Kinderfest der Privathotels Sylt

Bei strahlendem Sonnenschein fand heute das Kinderfest der Privathotels Sylt auf den Wiesen des Benen-Diken-Hofs statt. Neben Löschspielen, Sackhüpfen, Hüpfburg und Feuerwehrfahrten war die Kinderfeuerwehr Archsum mit einer Löschübung mit am Start 😀🚒🔥

(c)FFW Keitum
Von |29. Januar 2024|
Nach oben